Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)
ALLGEMEINES
Der Umfang der Geschäftsbeziehung zwischen den Kunden und dem Herrenfriseur HerrBrito,
Kleine Johannisstraße 6, 20457 Hamburg, wird ausschließlich in den nachstehenden Allgemeine Geschäftsbedingung (AGB) geregelt.
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen betreffen alle Aktionen im Salon, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, sowie Verträge und Angebote, die zwischen dem Herrenfriseur HerrBrito und dem Kunden zustande kommen bzw. geschlossen werden. Ausnahmen, die nicht unter die Allgemeine Geschäftsbedingung fallen, bedürfen einer Vereinbarung in schriftlicher Form. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende Geschäftsbedingungen werden nicht Vertragsbestandteil, es sei denn, ihrer Geltung wird ausdrücklich und schriftlich zugestimmt.
GENDERHINWEIS
Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung der Sprachformen männlich, weiblich und divers (m/w/d) verzichtet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.
DIENSTLEISTUNGEN
Der Herrenfriseur HerrBrito führt seine Dienstleistungen nach bestem Wissen und Gewissen aus. Dabei werden Produkte der Industrie eingesetzt, welche dem aktuellen Qualitätsstandard entsprechen. Änderungen werden dem Kunden vom Herrenfriseur HerrBrito noch vor Beginn der durchzuführenden Leistung zur Kenntnis gebracht.
TERMINVEREINBARUNG
Der Herrenfriseur HerrBrito arbeitet hauptsächlich nach Terminvereinbarung. Den Kunden werden nach der Angabe der vom Kunden gewünschten Dienstleistungen Termine angeboten. Nach Annahme des Termins durch den Kunden wird dieser dann fest mit Datum, Uhrzeit und den gewünschten Dienstleistungen reserviert.
Dies kann persönlich oder telefonisch unter 0 40 - 36 49 28 geschehen. Sobald der Termin reserviert ist, entsteht zwischen dem Kunden und dem Herrenfriseur HerrBrito ein Dienstleistungsvertrag.
TERMINABSAGEN, STORNOBEDINGUNGEN, STORNOGEBÜHR
Sollte aus einem Verschulden (z. B. zu spät kommen) des Kunden die vereinbarten Dienstleistungen aus Zeitmangel nicht ausgeführt werden können, ist der Herrenfriseur HerrBrito berechtigt vom Vertrag zurückzutreten und eine „Ausfallpauschale“ in Höhe von 20,00 € zu berechnen
Termine, die nicht eingehalten werden können, müssen mindestens 12 Stunden vorher persönlich im Salon oder telefonisch unter 0 40 - 36 49 28 abgesagt werden. Bei Nicht-Einhaltung der genannten Fristen behält sich der Herrenfriseur HerrBrito das Recht vor folgende „Ausfallpauschale“ in Rechnung zu stellen:
bis 12 Stunden vorher: kostenfrei
weniger als 12 Stunden vorher: 20,00 €
Terminabsagen oder Verschiebungen die rechtzeitig erfolgen sind selbstverständlich kostenlos.
PREISE UND ZAHLUNG
Die Preise für Dienstleistungen sind inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preise vom Herrenfriseur HerrBrito können jederzeit öffentlich im Salon oder unter www.herrbrito-herrenfriseur.de eingesehen werden.
GEWÄHRLEISTUNG
Zeigt sich ein Mangel, so hat der Kunde diesen unverzüglich dem Herrenfriseur HerrBrito mitzuteilen. Als unverzüglich gilt nur, wenn die Reklamation spätestens innerhalb von fünf Tagen nach der Dienstleistung bzw. nach dem Kauf erfolgt.
Dem Herrenfriseur HerrBrito steht dann ein Nachbesserungsrecht zu.
Die Wahl ob nachgebessert wird, oder ob die Kosten ganz- oder teilweise erstattet werden, liegt allein bei dem Herrenfriseur HerrBrito
Bietet der Herrenfriseur HerrBrito nach einer erfolgten Reklamation eine Nachbesserung an und der Kunde lehnt diese ab, so verzichtet der Kunde mit Ablehnung auf weitere Mängelansprüche und Rückzahlung. Reagiert der Kunde auf ein Nachbesserungsangebot innerhalb von 48 Stunden nicht, so gilt dies als Ablehnung der Nachbesserung.
Keine Mängelansprüche bestehen bei nur unerheblicher Abweichung von der vereinbarten Leistung oder Beschaffenheit, sowie bei nur unerheblicher Beeinträchtigung der Brauchbarkeit. Dies gilt auch bei natürlicher Abnutzung wie bei Schäden, die infolge fehlerhafter oder nachlässiger Behandlung, übermäßiger Beanspruchung, ungeeigneter haar- und hautkosmetischer Pflegemittel durch den Kunden oder aufgrund besonderer Einflüsse entstehen.
Werden von Kunden oder Dritten Nachbesserungsarbeiten oder Änderungen vorgenommen, so bestehen für diese und die daraus resultierenden Folgen ebenfalls keine Mängelansprüche.
SCHLUSSKLAUSEL
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig sein, bleiben die übrigen Bestimmungen davon unberührt. Die unwirksame Regelung wird durch eine ersetzt, die rechtmäßig ist und dem Sinngehalt der nichtigen Bestimmung am nächsten kommt.